Regine mit ihren Tieren

Ich über mich - Regine Stremnitzer

Geboren 1970 in Wien
Verheiratet seit 2000 mit Tierarzt Dr. Michael Stremnitzer
gemeinsame Töchter Fiona geb. 2005 und Livia geb. 2011
Tiere aktuell: Setter Hündin Alina, Quarter Horse Doogie, Abessinier Katze Kiwi, Aquarium

Ich bin 1970 in Wien geboren und hab mir vor einigen Jahren meinen Traum erfüllt – ich wollte immer schon mit Tieren arbeiten.
Mein Mann der seit 2000 in Ottakring Tierarzt ist, teilt zum Glück meine Liebe zu Tieren – das macht vieles Einfacher und ist obendrein wunderschön.

Ich habe mit 2 Jahren meinen ersten Hasen bekommen, Meerschweinchen folgten, danach wieder ein Hase und noch 2 Hasen bis ich schließlich endlich – nach langen Jahren – meinen ersten Hund bekam. Ein Irish Setter Rüde aus der Nachbarschaft für den ich immer schon die Nanny war. Er durfte, aufgrund der Trennung seiner Besitzer, bei uns einziehen. Ich war 13 und mein Traum ging in Erfüllung. Fast 16 Jahre lang war er mein bester Freund. Remo wird in meinem Herzen immer einen besonderen Platz haben.

Aber nicht nur Hunde sondern auch Pferde haben von Kindesbeinen an einen besonderen Reiz auf mich ausgeübt. Ich bekam mit 10 Jahren Reitunterricht, habe 10 Jahre später von der klassischen Dressur zur Westernreiterei gewechselt und nach weiteren 5 Jahren IHN in Salzburg kennen gelernt. Meinen Quarter Horse *) Wallach – Mr Doc O Holly, kurz Doogie. Er war scheu Menschen gegenüber, war nervös weil ihm das Training in Amerika sehr zugesetzt hatte. Er hat das Zusammenleben mit Menschen nicht positiv kennen gelernt und ich wollte ihm genau das geben was er noch nicht kannte. Dass ihn jemand lieb hat ohne gewaltsam dabei zu sein. Dass er Vertrauen haben kann. Es wartete viel „Arbeit“ auf mich.
*) Quarter Horse – kommt von „a quarter mile race“ – ein Rennen über die Distanz einer viertel Meile, auf der diese Pferde an Schnelligkeit nicht zu übertreffen sind.

Heute reitet bereits meine kleine Tochter auf ihm, er ist der „coolste“ im Stall und hat mir, wie so viele andere Tiere und Menschen in meinem Leben, unglaublich viel gelernt.

Seit Dezember 2007 wohnt auch eine Abessinier Katze bei uns – sie hat grüne Augen und heißt Kiwi.
Sie ist eine wunderbare Ergänzung.

Beruflicher Werdegang >>>

Kontakt
Links

 

 

 

 

Regine & Doogie

 

 

 

Regine Stremnitzer
Heigerleinstrasse 38/46
1160 Wien
Tel.: 0676 - 70 12 126
office@dog-coaching.at

 

 

Frau mit Hund

(c) 2008 by Dr. Michael & Regine Stremnitzer - IMPRESSUM
Valid XHTML 1.0 Transitional

Valid CSS!