Hundetraining Regine mit Alina

Individuelles Hundetraining und Beratung von Anfang an - in Wien und Umgebung

Meine Aufgabe beim "dog-coaching" sehe ich darin, sie und ihren Hund so zu fördern, dass sie die alltäglichen Aufgaben miteinander gut meistern und der Hund von Anfang an durch das Training eine solide Ausbildung erhält und ein toller Partner an ihrer Seite ist.

Sie haben den Hund hoffentlich über 10 Jahre (hängt auch von der Rasse ab) als treuen Gefährten um sich und ihre Familie und das 1. Jahr ist das aller Wichtigste. Der Hund ist mit ca. 1 – 1,5 Jahren ausgewachsen (auch das ist von der Rasse abhängig).
Viele Hundebesitzer meinen, der Hund soll sich doch im 1. Jahr austoben, die Freiheit genießen! Das ist falsch. Auch im Hunderudel läuft es nicht so. Was der Hund da gelernt hat, kann nur mehr schwer oder kaum korrigiert werden. Positive Erlebnisse sind wichtig, aber auch negative Eindrücke bleiben dem Hund in Erinnerung und das kann sein Verhalten maßgeblich verändern.

Das 1. Jahr ist anstrengend aber es lohnt sich.

Das Training findet unter Berücksichtigung der hündischen Instinkte und der Körpersprache des Hundes statt. Sie lernen, wie sie ihren Hund besser "lesen" können und wie sie ihn "richtig" erziehen. Der Hund braucht einen „Rudelführer“ der sein Leben in Bahnen lenkt.
Ich hoffe das sind sie – falls nicht, rufen sie mich einfach an.
 
Mein dog-coaching umfasst folgende Tätigkeitsfelder
Um das differenzierte Angebot zu sehen klicken sie bitte auf die 4 Übersichtsfelder

Kontakt
Links

 

 

 

 

Golden Retriever

 

 

 

Regine Stremnitzer
Heigerleinstrasse 38/46
1160 Wien
Tel.: 0676 - 70 12 126
office@dog-coaching.at

 

 

Frau mit Hund

(c) 2008 by Dr. Michael & Regine Stremnitzer - IMPRESSUM
Valid XHTML 1.0 Transitional

Valid CSS!